Beverungen (red). Nachdem in den Sommermonaten einige Konzerte und Veranstaltungen – zum Teil Open-Air – erfolgreich durchgeführt werden konnten, ist der Herbst 2021 weiter ungewiss. Daher hat sich das Management von „Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten – Das Original“ entschieden die geplanten Tourneetermine nochmals zu verschieben.
Am Freitag, den 11. März 2022, um 20 Uhr wird das beliebte Blasorchester nun in der Stadthalle Beverungen gastieren. Bereits erworbene Karten für den ursprünglich geplanten Termin am 2. Oktober behalten ihre Gültigkeit, teilt die Kulturgemeinschaft mit. „Nach einem langen Pandemiejahr ohne Konzerte wird unsere Geduld noch weiter auf die Probe gestellt. Leider können wir das verlegte Konzert bei Euch in Beverungen nicht durchführen. Viele Freunde:innen, die sich darauf gefreut haben, sind wie ich und meine Musiker:innen traurig darüber. Gemeinsam mit der Kulturgemeinschaft haben wir nach einem neuen Termin gesucht und hoffen, dass wir im Frühjahr endlich unsere vielen treuen Fans in Ostwestfalen und Umgebung treffen können. Bleibt alle gesund und zuversichtlich, ich freue mich darauf, Euch am 11. März in Beverungen begrüßen zu können“, sagt Orchesterchef Ernst Hutter in der aktuellen Situation.
„Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten – Das Original“ sind in der Tradition der „Original Egerländer Musikanten“ nicht nur „das erfolgreichste Blasorchester der Welt“. Denn sie erreichen mit ihrer Musik, dem stets professionell und zugleich sympathischen Auftreten, die Menschen aller Altersgruppen. Für die Jungen sind sie Vorbilder in der Bläserwelt, für die Alten immer noch das „Maß aller Dinge“.
Tickets für den Nachholtermin sind im Kulturbüro im Service Center Beverungen, Weserstr. 16 (Tel. 0 52 73 / 392 223) sowie in allen bekannten Vorverkaufsstellen weiterhin erhältlich. Für Informationen ist die Kulturgemeinschaft auch im Internet unter www.kulturgemeinschaft-beverungen.de und auf Facebook zu erreichen.
Foto: René Traut