Beverungen (red). Bis zuletzt haben der Vorstand und die Geschäftsstelle von Beverungen Marketing e.V. an einer öffentlichen Verlosung auf dem Rathausplatz festgehalten, aber die aktuelle Corona-Lage lässt wenig Spielraum. Daher wurde entschieden, dass die diesjährige Verlosung ohne Publikum und mit dem geringstmöglichen Personalaufwand online durchgeführt wird. „Es ist in der aktuellen Situation nicht denkbar, einen Tag vor Heiligabend eine öffentliche Veranstaltung auf dem Rathausplatz unter Einhaltung der gesetzlichen Corona-Maßnahmen umzusetzen. Wir bitten um Verständnis für diese Entscheidung“, so der 1. Vorsitzende Sören Prokop.

Die Verlosung des Beverunger Weihnachtsspiels wird live am 23. Dezember, ab 19 Uhr auf der städtischen Facebook Seite www.facebook/beverungen.de übertragen.

„Zwar kann eine reine Online-Übertragung nicht die vorweihnachtliche Atmosphäre ersetzen, die sonst bei der öffentlichen Verlosung auf dem Rathausplatz herrschte, aber wir hoffen, ihnen durch den Live-Stream den bestmöglichen Ersatz bieten zu können“ freut sich Geschäftsführer Rembert Stiewe auf die stets spannungsreiche Verlosung.

Komplett mit 20 Marken beklebte Gewinnspielkarten können noch am Verlosungstag bis 18 Uhr in den teilnehmenden Geschäften und im Service-Center abgegeben werden. Zusätzlich wird von 17 bis 18.15 Uhr eine Losbox auf dem Rathausplatz vor dem Cordt-Holstein-Haus stehen, um ausgefüllte Karten direkt einzuwerfen.

Die Spannung am Tag vor Heiligabend wird groß sein, denn in diesem Jahr wartet als Hauptpreis ein Ford Puma Hybrid im Wert von 24.000 Euro und auch der zweite Preis kann sich sehen lassen: ein Mac Book im Wert von 1.200 Euro. Darüber hinaus warten viele weitere attraktive Sachpreise und Gutscheine auf die Gewinner und Gewinnerinnen.

Die beliebten Weihnachtsmarken sind noch bis zur Verlosung am 23. Dezember in den teilnehmenden Mitgliedsbetrieben von Beverungen Marketing e.V. erhältlich.

Es ist keine Barauszahlung der Gewinne möglich, der Rechtsweg ist ausgeschlossen und es erfolgt keine Abgabe von Teilnahmekarten und Marken an Kinder (bis 14 Jahre). Vollständig ausgefüllte und mit Sammelmarken versehene Teilnahmekarten können im Service Center sowie bei den teilnehmenden Betrieben abgegeben oder per Post an Beverungen Marketing e.V. geschickt werden (Einsendeschluss: 21. Dezember).

Die Teilnahmebedingungen sind der Sammelkarte zu entnehmen. www.beverungen-marketing.de.

Foto: Beverungen Marketing e. V.