Beverungen (red). Daphne de Luxe, vielen bekannt als eine der Gastgeberinnen der legendären „Ladies Night“ in der ARD, kommt am Samstag, den 5. März 2022 auf Einladung der Kulturgemeinschaft nach Beverungen. Die selbsternannte Entertainerin mit Leib und Seele bringt getreu ihrem Slogan ihr aktuelles Solo-Programm „Comedy in Hülle und Fülle“ auf die Bühne. Dahinter verbirgt sich ein ausgewogenes Showkonzept aus Kabarett, Comedy, Live-Gesang und hautnahem Kontakt zum Publikum.
Vorstellungsbeginn ist um 20 Uhr in der Stadthalle. Die Humoristin überzeugt mit ihrer ganz besonderen Mischung aus amüsanter Unterhaltung, Selbstironie, Tiefgang, Authentizität und berührendem Gesang. Sie greift aktuelle gesellschaftliche Themen auf und nimmt sich vor allem selbst nie zu ernst. Musikalisch präsentiert sie einen Mix aus rockiger Pop-Musik, berührenden Balladen und Chansons. Entgegen dem gängigen Schönheitsideal straft die charismatische "Barbie im XL-Format" scharfzüngig und lebensbejahend allen Weight Watchers und Fitnessgurus Lügen und beweist auf äußerst selbstironische Weise, dass man nicht Größe 36 tragen muss, um zu gefallen.
Erst kürzlich beschrieb die Presse Daphne als "Comedy-Walküre" die ihr Publikum mit ihrer "bedingungslos sinnesfrohen Aura um den Finger zu wickeln versteht". Dem ist eigentlich kaum etwas hinzuzufügen.
Ob temperamentvoll, leise, spontan direkt, selbstironisch oder hintergründig – Daphne de Luxe nimmt sich vor allem selbst auf die Schippe und niemals zu ernst. Hier findet pures Leben auf der Bühne statt, ohne dass ein Blatt vor den Mund genommen wird, hautnah und authentisch.
Karten für Daphne de Luxe sind im Kulturbüro im Service Center Beverungen, Weserstraße 16 (Tel. 0 52 73 / 392 223) und in allen angeschlossenen Vorverkaufsstellen erhältlich. Die Bestuhlung erfolgt im Schachbrettmuster, das heißt pro gebuchtem Sitzplatz bleibt zu allen Seiten ein Sitzplatz frei.
Weitere Informationen zu den am Veranstaltungstag geltenden Einlass-Regelungen, beziehungsweise Corona-Schutzmaßnahmen finden sich auf der Homepage der Kulturgemeinschaft unter www.kulturgemeinschaft-beverungen.de.
Foto: Simona Bednarek