Godelheim (red). Florian Spellerberg schließt sich nach einer Fußballpause dem TuS Godelheim an. Der 24-Jährige könnte beim B-Ligisten auf ganz unterschiedlichen Positionen zum Einsatz kommen. „Wir wollen Flo in den ersten Wochen der Vorbereitung die Möglichkeit geben, seinen Platz bei uns im Team zu finden. Er soll selbst entscheiden, ob er lieber im Tor oder auf dem Feld spielen möchte. Es freut uns sehr, dass er den Weg zurück in sein Heimatdorf gefunden hat“, sagt René Wenzel, Sportlicher Leiter des TuS Godelheim. Spellerberg wohnte fast sein ganzes Leben in Godelheim und spielte in der Jugend für Amelunxen.

Dabei kam er als Abwehrspieler und Torhüter zum Einsatz. „Ich möchte wieder anfangen, da ein guter Kumpel von mir beim TuS spielt. Und klar ist auch: Godelheim ist mein Heimatdorf - da möchte ich im Verein gerne positiv mitwirken“, sagt Spellerberg, der sich bereits ein festes Ziel mit den Schwarz-Weißen für die kommende Saison gesetzt hat: „Ich möchte mit dem Team gute Ergebnisse erzielen und den Klassenerhalt schaffen.“

Foto: TuS Godelheim