Holzminden (red). Beim Lions Club Holzminden steigt die Vorfreude auf das kleine Jubiläum: Bereits zum zehnten Mal werden am Sonntag, 7. Oktober die Teilnehmer der Benefiz-Radausfahrt „Rund um den Solling“ zugunsten der DKMS auf die verschiedenen Strecken geschickt. Joachim Ruthe vom Organisationsteam ist zufrieden: „Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, die ersten Anmeldungen sind schon eingegangen.“
Wie schon in den letzten Jahren wird für die Anmeldung im Internet auf das professionelle System „RaceResult“ zurückgegriffen, das eine ausgesprochene Bedienungsfreundlichkeit bietet. Außerdem kann jeder Radsportler sehen, wer sich bereits angemeldet hat. Dies ist vielleicht ein weiterer Ansporn, zugunsten der DKMS in die Pedale zu treten. „Das Gemeinschaftserleben ist auf allen ausgewiesenen Strecken nicht zu überbieten“, so Ruthe.
Das Startgeld, das komplett an die DKMS gespendet wird, beträgt bis zum 30. September 20 Euro. An diesem Tag endet auch die Möglichkeit, eine personalisierte Startnummer mit dem aufgedruckten Vornamen zu erhalten. Für eine spätere Online-Anmeldung sind 25 Euro Startgeld zu zahlen, das gilt auch für eine kurzentschlossene Anmeldung direkt vor dem Start. „Eine Mitfahrt ohne Startnummer ist aus versicherungstechnischen Gründen nicht möglich“, erläutert Ruthe. Engagierte Lions-Mitglieder stehen am Sonntagmorgen in der Stiebel-Eltron-Halle an der Liebigstraße bereit, um die Startnummern auszuteilen und noch Anmeldungen entgegenzunehmen.
Ausführliche Informationen gibt es im Internet unter „www.rund-um-den-solling“ und auf der entsprechenden Facebook-Seite. Dort findet man die vier verschiedenen Streckenprofile und kann sich selbstverständlich auch anmelden.
Foto: Kreissportbund Holzminden