Höxter (as). In der Residenzstadthalle in Höxter fanden am letzten Wochenende die Höxteraner Bautage statt. Wer sich zu den Themen Sanieren, Renovieren oder Heimwerken informieren wollte, war bei den verschiedenen Ausstellern goldrichtig.
Vielfalt lockte Besucher besonders am sonnigen Sonntag in die Residenzstadthalle
Das frühlingshafte Wetter tat der Messe keinen Abbruch: Gerade am Sonntag fanden die Aussteller großen Zuspruch. Während Paare sich über die vielfältigen Gewerke informierten, spielten und malten die kleinsten Besucher bei einer eigens eingerichteten Kinderstation. Die schönsten Kunstwerke zum Thema „Dein schönstes Traumhaus“ wurden am Sonntag durch Veranstalter Alfred Bokelmann prämiert. Auch „Bob der Baumeister“ war an beiden Tagen vor Ort und zauberte den Besuchern ein Lächeln ins Gesicht.
Intelligente Lösungen und vielfältige Modernisierungsmöglichkeiten
Den Besuchern stand kein Gewerk nicht zur Verfügung: Von der Beratung über Energiesparhäuser durch Heinz von Heiden über Vorführungen der Firma Vorwerk bis zu intelligenten Photovoltaik-Lösungen der Firma KS Photovoltaik aus Ovenhausen, die in dieser Form bisher einmalig in Deutschland zu finden sind. Die heimische Firma entwickelte einen HKW Solartower, der mittels Sonnenenergie sogar als E-Bike Ladestation dienen könnte - und das direkt in Höxter.
Vielfältige Modernisierungsmöglichkeiten und Informationen rund um Raumgestaltung, Garten und Landschaftsbau, Bauunternehmung, Haustechnik oder Kachelofenbau erhielten Interessierte an nur einem Stand: Das Team Handwerk3 vereinte all diese Gewerke miteinander. So können Bauherren sich an nur einen Ansprechpartner wenden, der all diese Gewerke für die Bauunternehmung koordiniert.
Auch wir vom Team der Höxter News bedanken uns für die vielen konstruktiven und interessanten Gespräche, sowohl mit unseren Leserinnen und Lesern als auch mit den Ausstellern der diesjährigen Höxteraner Bautage.
Fotos: as