Höxter (red). Trotz der aktuellen Baustellensituation in Höxter bleibt die Anfahrt zu Weser Wohnwelt weiterhin möglich – je nach Fahrtrichtung gibt es dafür verschiedene Umleitungen.
Aus Richtung Holzminden
Wer aus Holzminden über die B64 kommt, kann wie gewohnt in Richtung Höxter fahren. Auch wenn dort ein Sackgassenschild steht, darf man weiterfahren. Denn noch vor der eigentlichen Sperrung zweigt rechts die Albaxer Straße ab, über die man bequem den Berg hinauf zur Weser Wohnwelt gelangt. Alternativ ist auch die Route über den Lüchtringer Weg nutzbar – entweder über die Kreuzung zur B64 oder über die Straße „Zur Lüre“ und weiter über die Eugen-Diesel-Straße.
Aus Richtung Brakel, Bad Driburg oder Brenkhausen
Wer aus Richtung Brakel, Bad Driburg oder Brenkhausen anreist, sollte die B64 im Bereich des Autozentrums Höxter sowie der Bäckerei Engel bzw. des Netto-Markts nach rechts verlassen und in die Straße „Zur Lüre“ abbiegen. An der Kreuzung Eugen-Diesel-Straße / Gutenbergstraße führt der Weg vorbei an der Firma Würth. An der nächsten Kreuzung zur B64 biegt man links ab und gelangt so zur Weser Wohnwelt.
Hinweise für Besucher
Weser Wohnwelt bittet alle Kundinnen und Kunden, sich nicht von den Baustellen-Hinweisen irritieren zu lassen. Die Zufahrt ist aus allen Richtungen weiterhin möglich – mit nur geringen Umwegen.