Höxter (red). "Christa Vieth und ich haben das St. Johannes Baptist Seniorenhaus in Beverungen vor 23 Jahren als Baustelle bezogen. Heute wird einem erst richtig bewusst, wie wichtig es ist, jemanden zu haben, der einen von Beginn an begleitet und mit dem man vertrauensvoll Hand in Hand arbeitet", berichtete Einrichtungsleiter Gregor Politycki bei der Jubiläums- und Verabschiedungsfeier am Standort St. Ansgar Krankenhaus Höxter. Die Geschäftsführung verabschiedete die Verwaltungsangestellte Christa Vieth und weitere Mitarbeiter aus allen Unternehmensbereichen in den Ruhestand und ehrte außerdem zahlreiche Mitarbeiter für ihre langjährige Dienstzeit.
"Wir möchten hervorheben, dass Sie tolle Leistungen erbracht haben und Ihnen für Ihre Treue danken. Sie und Ihre Erfahrung sind uns sehr wichtig. Sie haben viel bewirkt", sagte Geschäftsführer Reinhard Spieß. Auch Verwaltungsleiter Stefan Kruse sowie die Mitarbeitervertreter Ulrich Krooß und Silke Antemann drückten den langjährigen und scheidenden Mitarbeitern Respekt und Wertschätzung für ihren Dienst an den Menschen aus.
In lockerer Atmosphäre tauschten die Gäste der Jubiläums- und Verabschiedungsfeier Erinnerungen und Anekdoten aus. So berichteten unter anderem Pflegekraft Ida Kling von ihrer Ausbildung in den 70er Jahren bei den Ordensschwestern, Wolfgang Pfeifer von den Anfängen der Psychiatrie in Bad Driburg und Koch Hans-Georg Trieglaff von der ersten Zeit in der Steinheimer Krankenhausküche 1974, dem Aufbau des "Essen auf Rädern"-Service und seiner tollen Küchenmannschaft.
Ihren Eintritt in den Ruhestand feierten Hans-Werner Brinkmann, Anne Hoffmann, Ida Kling, Christa Vieth, Peter Paulina, Maria-Johanna Nolte, Wolfgang Pfeifer und Hans-Georg Trieglaff, ihr 40. Dienstjubiläum Martina Brandt sowie ihr 25. Dienstjubiläum Ines Pusch, Ines Frauendorf, Maria Urlacher, Ulrike Huselmann-Tiegel, Andrea Hacke, Walter Scholtissek, Christiane Robinson, Claudia Büse und Antje Sollmann.
Foto: KHWE