Höxter (red). Die Sparkasse Höxter freut sich Jahr für Jahr, die enge Bindung vieler ehemaliger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an ihr Haus zu spüren. Die vorweihnachtliche Pensionärsfeier ist eine gute Gelegenheit, sich regelmäßig in schönem Rahmen wiederzusehen. Bei Kaffee, Kuchen und Kerzenschein haben es sich rund 60 ehemalige Mitarbeiter in den Räumlichkeiten der Sparkassenhauptstelle in Brakel gut gehen lassen. Auf dem Programm stand: gemütlichen Beisammensein, Zeit für Anekdoten aus alten Zeiten, das ein und andere Schmankerl und der Besuch des Nikolauses. Dabei wurde wieder festgestellt, dass in den Räumen der Sparkasse nicht nur gearbeitet, sondern auch viel gelacht wurde.
In diesem Jahr gab es eine Besonderheit! Die Pensionäre haben vorgeschlagen, auf ihre sonst erhaltenen Geschenke zu verzichten und stattdessen den Betrag an eine gemeinnützige Einrichtung vor Ort zu spenden. Die Wahl fiel per Tombola auf die Lebenshilfe im Kreis Höxter. Der Vorstand der Sparkasse freut sich, der Lebenshilfe Kreisvereinigung Höxter/ Warburg e. V. im Namen aller Pensionärinnen und Pensionäre eine Spende über 1.000,00 Euro überreichen zu können.
„Insbesondere in der Weihnachtszeit gilt die Weisheit, nicht nur an sich, sondern auch an andere zu denken. Es macht uns stolz, dass unsere Pensionärinnen und Pensionäre dies und damit auch den öffentlichen Auftrag der Sparkasse immer noch verfolgen. Treu dem Motto: einmal Sparkasse, immer Sparkasse!“, so Achim Frohss, Mitglied des Vorstands.
Foto: Sparkasse Höxter