Höxter (red). Am Samstag, dem 26. Oktober 2019, findet die 14. Höxteraner Alumni-Konferenz an der Technischen Hochschule OWL statt. Absolventinnen und Absolventen berichten aus ihren Berufslaufbahnen und geben so ihre Erfahrungen an Studierende, Dozenten und andere Ehemalige weiter. Abgerundet wird die Veranstaltung durch die Verleihung des Carl-Möllinger-Preises 2019. Sie haben Umweltingenieurwesen, Technischen Umweltschutz, Angewandte Informatik oder Landschaftsarchitektur studiert: die Referentinnen und Referenten der 14. Höxteraner Alumni-Konferenz. Die Veranstaltung richtet sich an alle Absolventinnen und Absolventen der Technischen Hochschule OWL in Höxter sowie die aktuellen Studierenden und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Vertreterinnen und Vertreter der Medien sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger sind ebenfalls eingeladen, an den Vorträgen teilzunehmen und am Rande der Konferenz mit den Absolventinnen und Absolventen ins Gespräch zu kommen.
Nach der Begrüßung durch Standortsprecher Professor Stefan Wolf richtet der Vorsitzende der Absolventen- und Förderervereinigung Höxter e.V., Sven Lorenz, einleitende Worte an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Der Absolvent des Umweltingenieurwesens übernimmt im Anschluss zudem die Verleihung des Carl-Möllinger-Preises 2019. Diese beginnt gegen 11.10 Uhr und leitet ein in die Vorträge der Preisträger, die bis 12 Uhr angesetzt sind.
Im Folgenden sprechen fünf Absolventinnen und Absolventen:
- Jantje Kühnert, Absolventin Umweltingenieurwesen, EWE Vertrieb GmbH in Oldenburg
- Sebastian Moock, Absolvent Angewandte Informatik, arvato Systems in Gütersloh
- Sebastian Kemper, Absolvent Technischer Umweltschutz, Doppstadt Systemtechnik GmbH in Velbert
- Justin Kirchhoff, Absolvent Landschaftsarchitektur, Niedersächsischer Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz in Braunschweig
- Guido Bruhn, Absolvent Technischer Umweltschutz, Abwasserverband Obere Lutter in Gütersloh
Die Veranstaltung im Überblick:
- 14. Höxteraner Alumni-Konferenz
- Samstag, 26. Oktober 2019
- 11 bis 15.35 Uhr
- Technische Hochschule OWL
- An der Wilhelmshöhe 44, Raum 4306