Ostwestfalen (red). Mit der fünfteiligen Online-Veranstaltungsreihe „Erlebniseinkauf – Digital vor Ort“ im September und Oktober will die Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld (IHK) Händler im aktuellen Veränderungsprozess unterstützen. Dabei werden aktuelle digitale Trends ebenso vermittelt wie die Sichtbarkeit im Netz durch Webseitenoptimierung, die Nutzung des Internets als Vertriebskanal sowie etwa die rechtlichen Vorgaben beim Online-Marketing.
Dazu stellen Fachleute Best-Practice-Beispiele vor und erläutern sie.
Den Auftakt der Reihe bildet am Dienstag, 7. September, die Veranstaltung „Digitale Trends – Was ist ‚State of the Art?‘“. Am Dienstag, 14. September, lautet der Veranstaltungstitel „Unsichtbar im Internet? – Sichtbar durch Webseitenoptimierung“ und am Mittwoch, 29. September, erfahren die Teilnehmenden, wie sie „Online sichtbar mittels Google My Business“ werden können. Um „Sichtbarkeit des Offline-Handels durch Online-Marketing“ geht es beim Termin am Dienstag, 5. Oktober. Den Abschluss der Reihe bildet dann am Dienstag, 26. Oktober, die Frage, wie „Rechtlich sicheres Online-Marketing“ gelingen kann.
Die IHK-Online-Seminare finden jeweils von 17 bis 18:30 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung bis zwei Tage vor dem Veranstaltungstag aber zwingend erforderlich. Der Zugangslink wird einen Tag vor der Veranstaltung per Mail übermittelt.
Eine detaillierte Beschreibung der Veranstaltungsinhalte sowie Anmeldemöglichkeiten gibt es im Internet unter www.ostwestfalen.ihk.de.