Höxter (red). Corona und Baustelle in der Innenstadt werden die Bürger und Bürgerinnen noch eine gewisse Zeit begleiten. Für die Werbegemeinschaft Höxter sind dies allerdings keine Gründe den Kopf in den (Bau)-Sand zu stecken. Im Gegenteil. Den Bürger:innen soll gezeigt werden, dass Höxter etwas zu bieten hat.
Die Werbegemeinschaft möchte daher ab dem 10. September 2021 den “Höxteraner Familien Frei-Tag” ins Leben rufen.
Was ist der Höxteraner Familien Frei-Tag?
Ein Familientag, der jeden zweiten Freitag im (Sommer/Frühherbst) Monat in der Zeit von 16 bis 21 Uhr stattfinden soll. Ein weiterer Termin für den Höxteraner Familien Frei-Tag soll je nach der weiteren Entwicklung Freitag, der 8. Oktober sein.
Was wird dem/der Besucher:in geboten?
Neben den verlängerten Öffnungszeiten können die Besucher:innen das umfassende gastronomische Angebot der lokalen Gastronomie wahrnehmen und in der Innenstadt verweilen. Zusätzlich wird in der Innenstadt ein Foodtruck, eine kleine Creperie und Waffeln/Mandeln aufgestellt. In der Planung sind zusätzlich Trampolinspringen und weitere spannende Spiel-Attraktionen. Auf dem Marktplatz soll wir mit Hilfe von Kunstrasen und Liegestühlen eine Verweilzone geschaffen werden. Kinderspielzeuge und kleine Wettbewerbe sorgen für Spaß bei den Kleinsten.
Die Werbegemeinschaft wirbt dafür am Freitag, den 10. September, gemeinsam mit der Höxterander Geschäftswelt, ab 16 Uhr mit dem „Höxteraner Familien Frei-Tag“ unter dem Motto „Baustelle für Groß und Klein“ zu starten. "Also, packen wir es an, rollen wir den „roten Teppich“ aus und feiern den Sommer so wie er ist", so die Werbegemeinschaft.
Foto: Werbegemeinschaft Höxter e.V.