Höxter (red). Einen kostenfreien Workshop für Ehrenamtliche veranstaltet die Regionalstelle der Evangelischen Erwachsenenbildung im Kirchenkreis Paderborn am Samstag, 3. November, in Höxter. Unter dem Titel „Euer JA sei ein JA - euer NEIN ein NEIN! - Gelungener Umgang mit Bitten und eigenen Grenzen“ findet er von 10 bis 16 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum Höxter, Brüderstraße 11, statt. Die Referentin, Dorothee Pieper, Diplom-Pädagogin und Trainerin für Kommunikation, bietet in diesem Workshop an: Einführung zu Grundlagen des menschlichen Miteinanders; Gespräch und Gesprächsführung: was ist zu beachten?; Was ist meine Rolle? Erwartungen von außen und eigene Grenzen; Wie gelingt NEIN-Sagen, wenn ich NEIN meine?; Sicherheit im Auftreten, Hemmungen überwinden; Training an Beispielen aus der (eigenen) Praxis. Weitere Informationen und Anmeldung (bis 26. Oktober) bei Jennifer Geisler, Tel. 05251 / 5002-52; Mailto: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.