Sport

Sonntag, 17. Juni 2018 10:46 Uhr

Viehmarkt- und Reitsport-Wochenende in Wrexen

Wrexen (red). Am 23. und 24. Juni findet wieder traditionell das Viehmarkt- und Reitertag-Wochenende in Wrexen statt. Wie jedes Jahr wird das Pferdesport Wochenende mit dem Stutenauftrieb eingeleitet. Samstagmorgen treffen sich Züchter und Austeller der Umgebung ab 7:30 Uhr im Steinberg zum Stutenauftrieb. Bis zum Mittag werden diese dann in zwei Ringen zur Schau gestellt und bewertet. Ab Mittag beginnen die Reitprüfungen, die hauptsächlich für den Nachwuchs konzipiert sind.

Der R...

Sonntag, 17. Juni 2018 07:57 Uhr

Andreas Redeker fährt zwei Treppchenplätze in Gelnhausen ein

Daseburg/Kassel (red). Zum vierten Lauf der MSR-Meisterschaft im Moto-Cross wurde Ende Mai auf die Rennstrecke „Am Idel“ nach Gelnhausen bei Kassel eingeladen. Wieder mit dabei: Andreas Redeker aus Daseburg. Auf der optimal vorbereiteten Strecke und bei bestem Wetter kam Redeker im freien Training gut zurecht und war guter Dinge für die Qualifikation. Doch genau wie in Meckbach, kam er nicht über einen achten Platz hinaus. „Ich schaffe es in der Qualifikation nicht, in den Rennmodus z...

Samstag, 16. Juni 2018 12:25 Uhr

KSB-Workshop „Sport und Gesundheit“

Kreis Höxter/Bad Driburg (red). Zu einem kostenlosen Workshop mit dem Thema „Sport und Gesundheit – Gesundheitssport“ lädt jetzt der Kreissportbund Höxter kurzfristig für Donnerstag, 21. Juni, um 18.30 Uhr in den Seminarraum des FLVW Kreis Höxter nach Bad Driburg ein. Anmeldungen werden bei der KSB-Geschäftsstelle unter www.ksb-hoexter.de/anmeldungen angenommen. 

Durch den veränderten Lebensstil und demografischen Wandel hat der Gesundheitssport in den letzten Jahren zun...

Dienstag, 05. Juni 2018 12:21 Uhr

Zaturjan verlässt die Holzminden in Richtung Höxter

Holzminden/Höxter (mm). Noch ist unklar, in welcher Liga der SV06 Holzminden in der kommenden Spielzeit antreten wird. Feststeht aber eins: Artwasd Zaturjan wird den Kreisstädtern nicht mehr zur Verfügung stehen. Zaturjan wechselt nach zwei Jahren beim SV06 Holzminden zurück zum SV Höxter. Dies bestätigte der Defensivallrounder der Redaktion.

"Ich freue mich wieder für meinen alten Verein SV Höxter zu spielen. Zudem bin ich wieder mit meinen Freunden in einer Mannschaft, mit d...

Montag, 28. Mai 2018 13:06 Uhr

Klassenerhalt des SF Warburg wirkt sich auf die Fußball-Kreisligen aus

Kreis Höxter/Warburg (mhn/red). Mit einem Last-Minute-Treffer in der 85. Minute hat der SF Warburg am vergangenen Wochenende den Klassenerhalt in der Fußball-Bezirksliga gesichert. Dank des späten Treffers von Valetin Gleibt rangieren die Warburger bei gleicher Punktzahl (35) aufgrund des besseren Torverhältnisses vor dem Blomberger SV, der zur neuen Saison eine Klasse tiefer an den Start gehen muss.

Der Klassenerhalt der Warburger hat indes auch Auswirkungen auf die Kreisliga im ...

zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.