Boffzen (red). Das hat es zuvor beim MTV Boffzen noch nicht gegeben: Irmgard Groß hat zum 50. Mal das Sportabzeichen in Gold absolviert! Insgesamt 36 Urkunden und fünf Familien-Sportabzeichen konnte Sandra Riedl vom Sportabzeichen-Team des Vereins bei der Jahreshauptversammlung aushändigen. Der Applaus der Anwesenden war eine zusätzliche Belohnung für die vollbrachten Leistungen.

Mit einem großen Blumenstrauß wurde Irmgard Groß vom MTV-Vorsitzenden Robert Hartmann für ihre außergewöhnliche Leistung geehrt. Bei den Jugendlichen holten sich Laura, Nico, Kaja und Alina Schilcher das Abzeichen in Silber. Die Bedingungen für das Sportabzeichen in Gold erfüllten Insa Becker, Lotte und Maximilian Bost, Tim und Benjamin Gellhaus, Luis Krukemeyer sowie Marie und Felix Senftleben. 

Bei den Erwachsenen holte sich Andreas Meilenbrock das Abzeichen in Bronze, Silber schafften Sandra Meilenbrock, Sandra Riedl und Karin Rikus. Das Abzeichen in Gold absolvierten Andrea Badura, Petra Barnofske, Christina und Ralf Becker, Susanne und Mark Bost, Wiebke Gellhaus, Christa Gerendt, Irmgard Groß, Kerstin Henning, Birgit Krukemeyer, Klaudia und Leon Ritter, Dr. Klaus Rose, Jörg Schilcher, Jutta Schwannecke, Kirsten und Alexander Senftleben, Waltraut Sudbrink-Franz und Viktor Tissen. 

Über das Familien-Sportabzeichen durften sich freuen: Ralf und Christina Becker mit Insa, Mark und Susanne Bost mit Maximilian und Lotte, Wiebke Gellhaus mit Tim und Benjamin, Jörg Schilcher mit Anna, Kaja, Laura und Nico sowie Alexander und Kirsten Senftleben mit Felix und Marie. „Auch im Jahr 2018 sind alle Sport-Interessierten beim MTV Boffzen zum Mitmachen eingeladen“, sagte Sandra Riedl bei der Verleihung und brachte ihre Hoffnung zum Ausdruck, dass die Teilnehmerzahl wieder ein wenig gesteigert werden könnte. Die Abnahme findet auf dem Sportplatz in Höxter statt. Termine werden vom Sportabzeichen-Team noch bekannt gegeben.

Foto: MTV Boffzen