Höxter (red). Auch in diesem Jahr führte die Laufgemeinschaft Höxter wieder die traditionelle Sportabzeichenaktion durch, an der sich die Läuferinnen und Läufer recht erfolgreich beteiligten. Die kürzlich vom Kreissportbund ausgestellten Urkunden zum Erwerb des Deutschen Sportabzeichens können nun leider nicht mehr in diesem Jahr ausgehändigt werden. Dies hätte im Rahmen der Jahresabschlussfeier erfolgen sollen, die aufgrund der Corona- Pandemie leider abgesagt werden musste. Die Übergabe wird später nachgeholt.

Spitzenreiter im Verein ist weiterhin Hans Piekacz, dem das Sportabzeichen in der Altersklasse über 80 Jahre bereits zum 42. Mal ausgehändigt wird. Für „runde“ Wiederholungen werden Heribert Raabe (35 mal), Sebastian Schmidt (15 mal) sowie Johanna Raabe, Ulrike Lange und Peter Raabe für die jeweils 5. Teilnahme mit einem Ehrenabzeichen geehrt. Ebenso erfolgreich waren Bernward Kirchhoff mit der 38 Teilnahme, Roland Merker (19), Christoph Raabe (14), Friedhelm Schwiete (13), Wolfgang Sonntag (12), Dennis Merker (11) und Walburga Kirchhoff (6). Petra Bobak, Rolf Husemann und Thomas Schmidt schafften das Sportabzeichen zum zweiten Mal.

Die Verantwortlichen der LG hoffen, dass das derzeit ruhende Vereinsleben nach Eindämmung der Pandemie im kommenden Jahr wieder aufgenommen und auch das Sportabzeichen wieder erworben werden kann.