Holzminden. Die Rüger GmbH in Holzminden ist nun schon seit 1953 professioneller Partner im Bereich Karosseriearbeiten. Das seit knapp 60 Jahren bestehende Unternehmen bietet sowohl privaten als auch gewerblichen Kunden ein Rundum-Angebot von der Karosserie bis hin zu Sonderausbauten. Spezialisiert hat sich der von Stefan und Markus Milichovsky geführte Betrieb insbesondere auf Fahrzeugeinrichtungen. „Seit fast 20 Jahren kümmern wir uns vor allem um den Einbau von Regalelementen“, sagt Stefan Milichovsky. Dabei handelt es sich um ein Regal mit umfangreichem Baukastensystem, welches für jedes Nutzfahrzeug bedarfsgerecht ausgebaut werden kann. „Hierbei arbeiten wir mit unserem Servicepartner „bott“ zusammen, einem der führenden Hersteller von Fahrzeugeinrichtungen“, so Milichovsky.

Neben den erwähnten Fahrzeugeinrichtungen bietet die Rüger GmbH zudem ein breitgefächertes Leistungsportfolio. Ob nach einem Unfall oder Erwerb eines Unfallwagens, das Holzmindener Unternehmen steht für alle nötigen Karosseriearbeiten zur Verfügung. So können neben sämtlichen Instandsetzungsmaßnahmen sowie dem Ausbeulen des Fahrzeugs auch ausgefallene Wünsche und Sonderlösungen realisiert werden. Sollten beispielsweise für einen bestimmten Fahrzeugtyp einige Blechteile nicht mehr hergestellt werden, werden sie im Holzmindener Karosseriebetrieb nachgebaut. „Auf Nachfrage besuchen wir den Kunden auch zu Hause und beraten ihn vor Ort“, erklärt Stefan Milichovsky.

Auch im Bereich der Oldtimerrestauration ist die Rüger GmbH der Fachmann vor Ort. „Wir bieten eine professionelle Kfz-Restauration, damit das Fahrzeug wieder in neuem Glanz erstrahlt“, verspricht der Geschäftsführer. Und weiter: „Dank langjähriger Erfahrung bleiben wir mit unseren Leistungen ganz nah am Original.“ Wer sich selbst einmal über das umfangreiche Leistungsangebot informieren möchte, sollte der Homepage ruegergmbh.de einen Besuch abstatten.