Höxter/Holzminden. Am vergangenen Dienstag und Donnerstag brachte das Körperformen-Team aus Holzminden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Wentus GmbH in Höxter zum Schwitzen. Das EMS-Studio stellte das einzigartige Gesundheitstraining in den Räumlichkeiten der Firma vor. „Firmenfitness ist eine super Möglichkeit, unser Gesundheitstraining im eigenen Betrieb kennenzulernen und so Fitness und Gesundheit der Mitarbeitenden zu stärken“, erklärt Körperformen-Inhaber Engin Yildiz. Der Start erfolgte mit einer medizinischen Ganzkörperanalyse, bei der alle wichtigen Werte aufgeschlüsselt wurden. Dies gibt einen umfassenden Überblick über den Stand der körperlichen Fitness. 

Anschließend folgte ein individuelles Personal-Training an den EMS-Geräten, die eine medizinische Zulassung haben. „Es ist ein hocheffektives Ganzkörpertraining. In nur 20 Minuten wird über 90 Prozent der gesamten Skelettmuskulatur aktiviert und trainiert“ erklärt Viola, Lizensierte Personal-Trainerin bei Körperformen. 

Diese Erfahrung machte auch Wentus-Mitarbeiter Ümit Aycil. „Es ist wie ein leichtes Kribbeln im ganzen Körper. Ich hätte nicht gedacht, dass es so anstrengend ist. Es fühlt sich an, als ob man mit Gewichten trainiert“, erklärt er nach seinem Probetraining. Anschließend folgte noch ein abschließendes Gespräch, in dem auf die Ergebnisse aus der Körperanalyse eingegangen wurde. 

„Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen, daher bieten wir verschiedene Sachen zur Gesundheitsprävention an. Ich selbst trainiere im EMS-Studio in Holzminden und wollte unseren Mitarbeitern das Training zeigen“, berichtet Christof Renz Geschäftsführer der Wentus GmbH. 

„Das war eine super Aktion und das Feedback der Mitarbeiter war spitze“, so Engin Yildiz. Nun sollen weitere Betriebe aus der Region folgen. Wer also Interesse daran hat, das EMS-Training im eigenen Unternehmen kennenzulernen und die Mitarbeitenden gesundheitlich fördern möchte, kann sich gerne bei Körperformen Holzminden melden. Weitere Informationen zum EMS-Studio gibt es auf Facebook und Instagram sowie per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 05531 990 36 23.