Beverungen (r). Auf Einladung der Kulturgemeinschaft Beverungen eröffnen die ELEKTROBOYS mit neuen Songs im Gepäck um 19:30 Uhr das diesjährige AC/DC-Rockspektakel in der Stadthalle am Samstag, den 17. Februar. Die Band, bekannt für ihren harten Beat, war bereits 2010 und 2013 der Support Act bei BAROCK und sie wird erneut die Stimmung im Publikum ordentlich anheizen. Der Einlass beginnt um 18 Uhr. Um 20 Uhr kündigt die Hell‘s Bell-Glocke auf der Bühne der Stadthalle dann BAROCK an, die als „beste AC/DC-Tribute Band Europas“ gelten und dieses Mal sogar mit gleich zwei Sängern anreisen.

Erstmalig wird es in Beverungen ein Bon Scott Special mit dem wohl weltbesten Bon Scott Interpreten aus Los Angeles/Kalifornien geben: Sean Mulvihill kommt als Special Guest in die Weserstadt. Nicht nur, dass Mulvihill singt wie Bon Scott – der Amerikaner sieht seinem Vorbild auch zum Verwechseln ähnlich. Bon Scott stieg 1975 als Sänger bei AC/DC ein. Mit Erfolgen wie T.N.T., Whole Lotta Rosie oder Highway to Hell erlangten AC/DC, mit Scott als Frontsänger, Weltruhm. Als zweiter Sänger wird Dario Gisotto das "Bon Scott Special" mit einigen Songs aus der Ära mit Brian Johnson komplettieren. Dario Gisotto hat wie sein Vorbild italienische Wurzeln und singt bei BAROCK seit Oktober 2017 als „Brian Johnson“. „So wird es in der Stadthalle eine Show mit komplettem AC/DC-Programm von 1976 bis 2012 geben, die von einer erstklassigen Tonanlage an die Ohren gebracht wird. Jugendliche sollten einen Gehörschutz tragen!", so Volker Faltin von der Kulturgemeinschaft.

Karten für das Konzert sind im Kulturbüro im Service Center Beverungen, Weserstr. 16 (Tel. 0 52 73 / 392 223) sowie in allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Restkarten gibt es an der Abendkasse, die am Veranstaltungstag um 18 Uhr öffnet. Für weitere Informationen ist die Kulturgemeinschaft auch im Internet unter www.kulturgemeinschaft-beverungen.de und auf Facebook zu erreichen.