Kreis Höxter (red). In der heutigen schnelllebigen Zeit sind langjährige Mitarbeitende etwas Besonderes. Deshalb bedeutet ein Mitarbeiterjubiläum für den Verband einen erfreulichen und wichtigen Anlass, für langjährige Verbundenheit danke zu sagen. Coronabedingt musste der AWO Kreisverband Höxter e.V. in den letzten Jahren leider auf einige Ehrungen verzichten. Daher konnten in diesem Jahr im Rahmen eines Dankeschön-Grillfests für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleich mehrere Urkunden vom Vorstandsteam Sabine Heikenfeld und Aljona Gottfried überreicht werden.

Zu den Jubilaren mit der längsten Betriebszugehörigkeit gehört Winfried Lensdorf mit einer Betriebszugehörigkeit von 30 Jahren.

Beate Knievel-Boraucke, Marita Kopp-Spieker und Anette Thöne können auf jeweils 25 Jahre Zugehörigkeit zum AWO Kreisverband Höxter zurückblicken, seit bereits 20 Dienstjahren dabei ist Karin Strecker.

Auf bereits 10 Jahre Einsatz können zurückblicken:

Yeudy Elena Bothert-Vega, Monika Breker, Barbara Brok, Monika Conze, Regina Fögen, Nicole Hansel, Ulrike Hengst, Carina Hillebrand, Anna Hoffmann, Gudrun Hoffmeister, Tatjana Hübert, Sabina Husemann-Wiegard, Elisabeth Koch, Irina Reimers, Ingrid Schade-Hischer, Birgit Schauf, Heike Schlütz, Monika Tschernek-Hartmann und Elisabeth Wickel.


Der Vorstand bedankt sich bei den JubilarInnen für ihre langjährige Tätigkeit im Einsatz für die Klienten und die Grundwerte der AWO.

Die Veränderungen und Herausforderungen der letzten Jahre forderten und fordern alle Mitarbeitenden in besonderem Maße - persönlich sowie im beruflichen Alltag. Umso mehr weiß der Vorstand zu schätzen, dass der AWO Kreisverband Höxter e.V. durch die Leistungsbereitschaft jedes einzelnen und Solidarität gerade in schwierigen Zeiten den Menschen im Kreis Höxter Hilfe und Unterstützung anbieten kann.

Das gelingt nur dank treuer und engagierter Mitarbeiter*innen, die Verantwortung übernehmen, zusammenhalten und gemeinsam ihr Bestes geben. Denn „…das WIR ist immer stärker als das ICH!“ (Zitat Marie Juchacz, Gründerin der Arbeiterwohlfahrt)

Foto: AWO