Brakel (red.) In der Nacht von Freitag auf Samstag, 25. April 2025, kam es in der Innenstadt von Brakel zu einem Vorfall mit einer 41-jährigen Frau aus Brakel, die sich nach einer Körperverletzung auch den Anweisungen der Polizei widersetzte. Gegen 23:20 Uhr war die Polizei aufgrund einer gemeldeten Körperverletzung alarmiert worden.
Nach der Anzeigenerstattung erteilten die Beamten der Tatverdächtigen einen Platzverweis für den betreffenden Bereich. Doch nur wenige Minuten später tauchte die alkoholisierte Frau erneut am Ort des Geschehens auf, sodass die Polizei ein weiteres Mal eingreifen musste. Um den Platzverweis durchzusetzen, wurde die Frau zur Polizeiwache nach Höxter gebracht.
Während des Transports sowie im Polizeigewahrsam leistete die Tatverdächtige Widerstand: Sie schlug und trat mehrfach in Richtung der eingesetzten Beamten. Dank des schnellen Reaktionsvermögens der Polizisten blieb jedoch niemand verletzt. Die Frau muss sich nun wegen Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte strafrechtlich verantworten.