Beverungen (red). Getreu nach dem Motto „Wir gewinnen sowieso nicht!“ nahmen die Klassen 5b und 5c der Sekundarschule im Dreiländereck an der Verlosung eines örtlichen Skiverleihers für einen kostenlosen Skitag in Willingen teil. Doch schon einen Tag später wurde ihnen der Gewinn zugesprochen.
Mit großer Vorfreude stiegen die 44 Schülerinnen und Schüler mit ihren vier Lehrerinnen am Donnerstag in den Bus und fuhren nach Willingen. Dort angekommen wurden die Kinder mit Skischuhen, Skiern und Helmen ausgestattet, bevor alle auf die Skipiste zum Schnupperkurs durften. Nach einer kurzen Aufwärmphase lernten die Schülerinnen und Schüler von ihren Skilehrern, wie mit Skiern gestanden, gebremst und Kurven gefahren werden kann. Abgerundet wurde der 2-stündige Skikurs mit der Abfahrt eines steileren Berges, wo alle noch einmal ihr Können unter Beweis stellten.
Dass das Skifahren innerhalb von 2 Stunden gelernt werden kann, haben alle Schülerinnen und Schüler an diesem Tag erfahren. Dabei wurden die eigene Ausdauer und das Durchhaltevermögen besonders gefordert, da viele Kinder zum Beispiel beim Spiel mit der Balance ihren Körper neu kennengelernt haben. Folglich war dies ein Erfolg- und erkenntnisreicher Tag der besonderen Art.
Foto: Sekundarschule im Dreiländereck