Kreis Höxter (red). Wie in jedem Jahr hatte der AWO-Kreisverband Höxter im Dezember langjährige hauptamtliche Mitarbeitende eingeladen, die 2025 ein Dienstjubiläum zu feiern hatten.
Bei Snacks und heißem Punsch war die Feier in der Vorweihnachtszeit ein schöner Anlass, sich in gemütlicher Atmosphäre auszutauschen und die unterschiedlichen Erfahrungen und Erlebnisse während der Beschäftigungszeit Revue passieren zu lassen.
Insgesamt 8 Mitarbeitenden aus der Abteilung Familie-Jugend-Schule konnte der Kreisvorstand, Frau Sabine Heikenfeld und Frau Aljona Gottfried, zu einem Jubiläum gratulieren.
Für weitere 4 Jubilarinnen und Jubilare erfolgte die Ehrung bereits im November, als der AWO-Kreisverband Höxter das 30-jährige Bestehen seines ambulanten Pflege- und Betreuungsdienstes feierte.
Geehrt wurden Mitarbeitende aus den Arbeitsbereichen ambulante Jugendhilfe, OGS-Betreuung, Schulbegleitung sowie Mitarbeiterinnen der Beratungsstellen für ihre treuen Dienste, die über bereits viele Jahre das soziale Engagement und die Werte der Arbeiterwohlfahrt verkörpern.
Seit 10 Jahren: Silvia Borgolte, Daria Matus, Birgit Mertens, Edeltraud Reimers und Silvana Schob,
seit 20 Jahren: Annette Lödige und Silke Niggemann-Boffer
Besondere Anerkennung galt der 35-jährigen Betriebszugehörigkeit von Winfried Lensdorf, der in dieser Zeit auf Einsätze in unterschiedlichen Arbeitsbereichen des AWO-Kreisverbands zurückblicken kann.
„Gute Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Herz unseres Verbandes“, betonten Frau Heikenfeld und Frau Gottfried. „Wir sind stolz darauf, so engagierte und treue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unseren Reihen zu haben. Ihr Einsatz und ihre Identifikation mit den Werten der AWO tragen maßgeblich dazu bei, dass der AWO-Kreisverband im Kreisgebiet Höxter vielfältige soziale Dienstleistungen anbieten kann.“
Der AWO-Kreisverband Höxter bedankt sich herzlich bei allen Mitarbeitenden für ihr Engagement und freut sich auf viele weitere Jahre der Zusammenarbeit.
Foto: AWO